Armut auf dem Vormarsch

UNICEF-Studie belegt steigende Zahl sozial Abgehängter in Europas Krisenstaaten

Berlin. Wo geht's hier zum schönen Leben? Jeder ahnt zumindest, dass nicht der keck formulierte Wunsch, sondern die Reiseausstattung für ein so beschriebenes Ziel entscheidend ist. Reichtum sorgt für noch mehr schönes Leben, Armut produziert noch mehr Armut. Wer seine Habe auf einer Sackkarre vor sich herschiebt wie auf dem Bild, braucht schon ein Wunder, wenn er noch die Kurve kriegen will zu einem »schönen« Leben.

Auch wenn es ihm herzlich egal sein dürfte, ist sein Leben doch immerhin indirekt Gegenstand aktueller Debatten. Angestoße...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.