Verdeckte Ermittlerin enttarnt

LKA-Beamtin soll linke Szene in Hamburg jahrelang ausgeforscht haben

Hamburg. Eine Hamburger LKA-Beamtin soll zwischen 2000 und 2006 unter der Tarnidentität »Iris Schneider« als verdeckte Ermittlerin in der Hamburger linken Szene eingesetzt gewesen sein. Eine Gruppe von Menschen aus ihrem damaligen Umfeld hat den Fall nach jahrelangen Recherchen diese Woche bekannt gemacht und im Internet mit Namen, Adresse, Geburtsdatum und Foto veröffentlicht.

Auf der Seite begründet die Recherchegruppe, zu der Personen gehören, die die Frau schon früh verdächtigt hatten, im Detail den Vorwurf und ihr Vorgehen. Chronologisch werden die Aktivitäten von »Iris Schneider« i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.