Werbung

Lenny Kravitz rockte Berlin

  • Lesedauer: 1 Min.

Lenny Kravitz hat am Mittwochabend seine Fans in Berlin begeistert. Beim Auftaktkonzert seiner Deutschlandtournee rockte der 50-Jährige zwei Stunden lang intensiv ab. In schwarzem Ledermantel, mit Dreitagebart, übergroßer Sonnenbrille und vor allem seinem krachenden Sound präsentierte sich der US-Sänger als echter Rockstar.

Bei alten Hits wie »It Ain't Over 'Til It's Over«, »Fly Away« oder »American Woman« gingen die mehrere tausend Fans in der gut besetzten, aber nicht ausverkauften O2-World jubelnd mit; aber auch bei neuen Liedern seines aktuellen Albums »Strut« ging viel echtes Rock'n'Roll-Feeling durch die Arena.

»Ich liebe Berlin, ich liebe Berlin, kein Quatsch. Ich war das erste Mal '89 hier als die Mauer fiel. Ich war im Osten unterwegs als es noch nicht cool war dort. Ich möchte gern mehr Zeit hier verbringen, die Stadt ist so voller Kreativität«, schwärmte der Popstar von der Hauptstadt. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal