Bleibt hochklassig

Schloss Neuhardenberg

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Stiftung Schloss Neuhardenberg meldet zum neuen Jahr einen Führungswechsel. Heike Kramer übernimmt die Geschäftsführung von Bernd Kauffmann, der die Stiftung mehr als 13 Jahre lang geleitet hat. Kramer leitet dort seit zehn Jahren das Veranstaltungsmanagement.

Auch unter der neuen Leitung soll nach Verbandsangaben das »hochklassige Kulturprogramm« fortgesetzt werden. So sind für 2015 Konzerte mit dem Pianisten Martin Stadtfeld, Liedermacher Konstantin Wecker und dem amerikanischen Jazz-Saxofonisten Brandford Marsalis geplant.

Der 69-jährige Kauffmann stand seit Mitte 2001 an der Spitze der Stiftung, die Schloss Neuhardenberg zu einem kulturellen Zentrum in Brandenburg werden ließ. Zuvor war Kauffmann lange Jahre Präsident der Stiftung Weimarer Klassik. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist Alleingesellschafter der Schloss-Stiftung. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal