De Maizières Lehre aus '89: nicht noch mehr Flüchtlinge

Bundesinnenminister will Umverteilungsquote für Asylsuchende

Dresden. In Erinnerung an den Mauerfall vor 25 Jahren würdigte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Demonstranten des Wendejahres 1989 in der DDR. »Der 9. November war ein Tag des Volkes«, sagte de Maizière: »Wir sollten heute die Menschen in den Mittelpunkt stellen.« Deswegen sei es folgerichtig, dass die Bundesregierung zu keinem Staatsakt eingeladen habe, sondern in Berlin ein Bürgerfest gefeiert wird.

Vor der Synode der Evangelischen K...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.