UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Wer bisher wohlwollend auf die Möglichkeit von Rot-Rot-Grün in Thüringen geschaut und sich gesagt hat: »Lass sie doch einfach mal probieren« - der dürfte spätestens jetzt schwer ernüchtert sein. Denn Links wirkt schon, bevor der Genosse Ramelow seinen Fuß in die Staatskanzlei gesetzt hat: Die Weihnachtsgänse im Freistaat werden dieses Jahr teurer, und zwar einen Euro pro Kilo. Die Viecher werden zwar nicht fetter als bisher, aber sie sollen mehr kosten. Das fängt ja gut an! Vielleicht gelingt es der CDU mit Hilfe dieser Hiobsbotschaft, ein paar bisher gutgläubigen Sozialdemokraten die Augen über das wahre Wesen von Rot-Rot-Grün zu öffnen. Denn nichts, wie Angela Merkel am Sonntag treffend bemerkt hat, nichts muss so bleiben, wie es isst. Sollte es sich hierbei um einen Übermittlungsfehler handeln und der Originalwortlaut »Nichts muss so bleiben, wie es ist« heißen, dürfen sich das Merkels Thüringer Unionsfreunde trotzdem ins Poesiealbum schreiben. wh

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal