Keine Einigung im Bahn-Tarifkonflikt

Gewerkschaft EVG macht Kollegen der GDL für Scheitern verantwortlich / Getrennte Tarifverhandlungen ab Freitag

Berlin. Ein Spitzengespräch über den Tarifkonflikt bei der Bahn hat keine Einigung gebracht. Das teilten die Deutsche Bahn und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) nach dem Treffen in Köln am späten Dienstagabend mit. Es sei nicht gelungen, sich auf ein Verfahren für künftige gemeinsame Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zu verständigen. Der EVG-Vorsitzende Alexander Kirchner sprach von einem Scheitern: »Wir hatten die Chance, die Spaltung der Belegschaft zu verhindern, das ist am Widerstand der GDL gescheitert.« Die GDL war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Zu dem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.