Rekord in Wembley

55 000 Tickets fürs Frauenländerspiel England gegen Deutschland sind verkauft

  • Frank Hellmann
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Das Freundschaftsspiel England gegen Deutschland markiert eine neue Bestmarke für den Frauenfußball in Europa. Ausgerechnet dieses Spiel wird in Deutschland nicht im Fernsehen übertragen.

Die Vorfreude ist gewaltig. Selbst Doris Fitschen, die als ehemalige Nationalspielerin und aktuelle Managerin der Frauen-Nationalmannschaft allerhand miterlebt hat, stand beinahe der Mund offen, als Gewissheit wurde, was zuvor nur vermutet worden war: dass der englische Fußballverband (FA) es tatsächlich schafft, für das Freundschaftsspiel zwischen England und Deutschland am Sonntag (16 Uhr MESZ) das berühmte Wembleystadion bestens zu befüllen. Alle 55 000 Tickets sind abgesetzt. Der Vorverkauf musste sogar gestoppt werden, denn aufgrund von Bauarbeiten an der U-Bahnstrecke ist ein noch größerer Andrang nicht zu bewältigen. Insgesamt passen bis zu 90 000 Menschen ins Wembley.

»Das Freundschaftsspiel in England haben wir in erster Linie aus sportlichen Gründen abgeschlossen, um uns mit einem starken Gegner aus Europa zu messen«, sagt die 46-Jährige. »Dass damit in England mit sehr viel Power der Frauenfußball promotet wird und ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.