Etwa 50 Tote bei Anschlag auf Volleyballspiel in Afghanistan

Attentäter sprengt sich unter Zuschauern in die Luft / Auch Beamte der Provinzverwaltung und der Polizeichef unter den Besuchern

Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag bei einem Volleyballspiel im Osten Afghanistans sind am Sonntag etwa 50 Menschen getötet worden. Der Attentäter habe sich mit seinem Motorrad inmitten der Zuschauer in die Luft gesprengt, teilte der Vize-Gouverneur der Provinz Paktika, Attaullah Fasli, mit. Etwa 60 Menschen seien verletzt worden.

Nach Angaben des Vize-Gouverneurs waren mehrere Beamte der Provinzverwaltung und der Polizeichef unter den Besuchern. Der Anschlag ereignete sich im Distrikt Yahya Khail in der an Pakistan gelegenen Unruheprovinz. Afghanistans Präsident Ashraf Ghani v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.