Thanksgiving: Ferguson trotzt der Kälte

Weiter Empörung über Straffreiheit für Schützen

Ferguson. Inmitten starker Sicherheitsmaßnahmen hat es in der US-Stadt Ferguson in der Nacht zum Donnerstag neue Proteste gegen die Straffreiheit für einen weißen Polizisten gegeben, der einen schwarzen Jugendlichen erschoss. Allerdings trotzten nur mehrere Dutzend Menschen am Vorabend von Thanksgiving der kalten Witterung.

»So sieht Demokratie aus«, rief die Protestgruppe in Ferguson im Bundesstaat Missouri, die bei Regen und Schnee vor der Polizeiwache ausharrte. Etwa 50 Nationalgardisten waren im Einsatz und wurden von den Demonstranten beschimpft, ansonsten blieb die Lage ruhig. Nach Angaben von Augenzeugen wurde mindestens ein Mensch festgenommen.

In Ferguson, einem Vorort von St. Louis, war am 9. August der 18-jährige unbewaffnete ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.