Lokführer sehen neues Angebot der Bahn kritisch

Gewerkschaft: Konzern hat uns »viel schlechteren Flächentarifvertrag« angeboten / Neue Arbeitsniederlegungen der Lokführer möglich

Berlin. Beim Bahnkonzern sind neue Arbeitsniederlegungen der Lokführer nicht ausgeschlossen. Die Gewerkschaft GDL will in der kommenden Woche beraten, ob sie die Tarifverhandlungen mit dem Unternehmen fortsetzt oder erneut zu Streiks - möglicherweise auch an den Adventswochenenden - aufruft. »Wir werden das Angebot der Deutschen Bahn in unserer Hauptvorstandssitzung von 1. bis 4. Dezember 2014 in Königswinter bewerten, ob es ausreichend ist, um die Verhandlungen fortzusetzen«, sagte GDL-Chef Claus Weselsky.

Das Unternehmen habe bei der sechsten Verhandlungsrunde am Freitag in Berlin zwar ihr Angebot erweitert. Weselsky kritisierte aber, der Vorschlag bringe die Gespräche nicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.