Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Kondom = Sexarbeiter

In Kambodscha werden HIV-Positive diskriminiert

Virak Horn leitet ein Netzwerk HIV-positiver Menschen in Kambodscha. Der 34-Jährige ist selbst infiziert und erlebt jeden Tag Stigmatisierung und Diskriminierung. Einerseits ist Kambodscha bei der Aidsbekämpfung ein Erfolgsbeispiel: Die Aufklärungskampagnen waren erfolgreich, antiretrovirale Medikamente stehen kostenlos zur Verfügung. Religiöse, kulturelle und politische Barrieren verhindern jedoch eine nachhaltige Aidshilfe für Schwule, Transsexuelle und Sexarbeiter. Mit Horn sprach Michael Lenz.

Können Schwule und Transsexuelle in Kambodscha offen leben? Unter dem Deckmantel des Kampfs gegen Menschenhandel finden an Schwulen- und Transsexuellentreffpunkten immer wieder Razzien statt, obwohl Homosexualität offiziell legal ist. Wer mit einem Kondom in der Tasche erwischt wird, gilt als Sexarbeiter. Um nicht im Gefängnis zu landen, muss man sich dann von der Polizei freikaufen. Das kann...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/954027.kondom-sexarbeiter.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.