Sicherheitsrisiken bei Online-Spielen

Jede Woche im nd-ratgeber Tipps von A wie Arbeit bis V wie Verbraucherschutz

Computerspiele sind für viele Nutzer eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Schon seit Jahren wird nicht nur offline, sondern auch über das Internet gedaddelt. Das birgt aber auch Risiken. Vorsicht vor Hackern, Zusatzkosten und ausufernder Spielzeit.

Krankenversicherung - Chancen und Risiken mit der Änderung der Pflichtgrenze 2015. Im kommenden Jahr steigt die sogenannte Versicherungspflichtgrenze in der Krankenversicherung. Damit wächst auch die Chance für viele Bürger, in einer gesetzlichen Krankenkasse zu bleiben. Doch die Anpassung an höhere Einkommen reicht nicht aus für eine sozialere Versicherungslandschaft in Deutschland.

Das Praktikum – erster Einblick in die Berufswelt - Welche Rechte haben Praktikanten? Bereits in der Schule ist ein Praktikum häufig Teil des Lehrplans. Oft ist es auch Voraussetzung für ein Studium oder einen Beruf. Außerdem ist ein Praktikum ein guter Weg, um...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.