Klassenfahrt ins Naturschutzgebiet

Christin Odoj hat eigene Pläne für den ehemaligen Spreepark

  • Christin Odoj
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

1998, Klassenausflug in den Spreepark. Im Krakenkarussell Caroline, meine beste Freundin, und ich. Caro: »Ich weiß ja, wer was von Dir will.« Eine halbe Stunde später: Max und ich in der Wasserachterbahn. Die Fahrt dauert zwei Minuten, unsere Beziehung eine Woche. Max war mein erster Freund. Den Spreepark gab es danach noch drei Jahre und ich war nie wieder da.

Jeder, der in (Ost) Berlin aufgewachsen ist, hat eine Erinnerung an den einstigen VEB Kulturpark Berlin, der nach der Wende Spreepark hieß und inzwischen Geschichte ist -...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.