Polizei: Drei Tote und vier Verletzte in Sydney

Polizei stürmt Café - Berichte über Explosionen und Schüsse / Geiselnehmer angeblich iranischer Flüchtling / Unklarheit über politischen Hintergrund

Update 19.50 Uhr: Bei der Geiselnahme in Sydney sind drei Menschen getötet und vier weitere verletzt worden. Unter den Toten sei auch der Geiselnehmer, teilte die australische Polizei am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) mit.

Update 18 Uhr: Der Geiselnehmer von Sydney ist nach übereinstimmenden Berichten mehrerer australischer Medien tot. Auch eine seiner Geiseln sei ums Leben gekommen, meldeten die Sender 7News und 9News am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei. Die genauen Umstände blieben zunächst unklar. Die Polizei hatte das Café, in dem der radikale Muslim zahlreiche Geiseln festgehalten hatte, nach rund 16 Stunden gestürmt.

Update 17.15 Uhr: Medienberichten zufolge gab es bei der Erstürmung des Cafes durch die Polizei mindestens zwei Tote und mehrere Verletzte. Die Polizei bestätigte diese Angaben zunächst nicht. Polizisten trugen mindestens vier Menschen auf Krankentragen aus dem Gebäude....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.