Bonner blockieren Islamgegner

In westdeutschen Städten ist Pegida noch lange keine Massenbewegung

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wo Pegida-Anhänger auf die Straße gehen, formiert sich auch Widerstand. Dabei gerieten nun Gegendemonstranten mit der Polizei aneinander.

In vielen deutschen Städten haben sich Ableger der Bewegung gegründet, deren Mitglieder sich selber »Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes« (Pegida) nennen. Allerdings sind hier die Aktionen weniger erfolgreich und die Zahl der Aktivisten deutlich kleiner als in Dresden, wo Tausende auf die Straßen gehen.

In Bonn – wo sich das Bündnis Bogida nennt – mussten knapp 300 Islamgegner am Montagabend eine Schlappe hinnehmen. Nach Angaben der Polizei blockierten mehr als 1600 Menschen die Demonstration, die eigentlich durch die Innenstadt führen sollte. Den Pegida-Anhängern blie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.