Linksfraktion: Auch Blockade gegen Kuba aufheben

Außenminister Steinmeier begrüßt Annäherung zwischen Havanna und Washington: Gute Nachricht in konfliktreicher Zeit

Berlin. In der Bundesrepublik ist die Ankündigung der Regierungen in Kuba und den USA, einen diplomatischen Neuanfang zu starten und das Verhältnis zwischen beiden Ländern nach Jahrzehnten der Konfrontation zu verbessern, weitgehend positiv aufgenommen worden.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier begrüßte die Ankündigung und sprach von einer sehr guten Nachricht in konfliktreicher Zeit. »Ich habe großen Respekt für den Mut Präsident Obamas, mit einer mehr als sechs Jahrzehnte währenden Politik zu brechen, die letztlich nur Stillstand...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.