Noch immer West-Ost- Gefälle

Deutsche Bühnen

Der Geschäftsführer des Deutschen Bühnenvereins, Rolf Bolwin, sieht auch 25 Jahre nach dem Mauerfall ein West-Ost-Gefälle in der finanziellen Ausstattung der Theater und Orchester. »Wir haben sicherlich in den neuen Bundesländern noch eine angespanntere Situation als in den alten«, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. »Das hat damit zu tun, dass es dort nach wie vor personell gut ausgestattete Theater und Orchester in überschaubaren oder sogar kleinen Standorten gibt.« Für viele dieser Kulturbetriebe im Osten der Republik habe der Bühnenverein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.