#NieWieda: Wo Pegida marschiert und wer dagegen protestiert

In mehreren Städten sind im Januar erneut Aufmärsche gegen Flüchtlinge, Islam und für ein rigides Asylrecht angekündigt. Ein Überblick

In mehreren Städten sind im Januar Aufmärsche von Pegida-Ablegern angekündigt – und vielerorts regt sich bereits Widerstand dagegen. Ein Überblick:

  • Laut Facebook-Seite von »Bragida«, hat die Bewegung für 19. Januar um 18.30 Uhr eine Veranstaltung in Braunschweig angemeldet.
  • In Berlin wollen sich am 19. Januar mehrere Bündnisse gegen die antiislamische Pegida-Bewegung stark machen. Die Berliner Türkische Gemeinde erwartet mehrere tausend Menschen zu einer Protestkundgebung gegen Pegida am Brandenburger Tor, wie eine Sprecherin der Polizei sagte.
  • Das Magdeburger Bündnis gegen Rechts hat für den 19. Januar zu einer Demonstration gegen Rassismus und Islamfeindlichkeit aufgerufen. Mehrere hundert Teilnehmer werden erwartet. Auch mehrere andere Veranstaltun...

  • Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

    Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.