Kälteeinbruch im östlichen Mittelmeerraum

Schneefälle verschlechtern die Lage für syrische Flüchtlinge in Libanon

Ein heftiger Sturm bringt im östlichen Mittelmeerraum Schnee und Frost. Besonders für syrische Flüchtlinge im Libanon bedeutet der Schnee eine dramatische Verschlechterung ihrer Lage.

Jerusalem. Ein Wintersturm mit viel Schnee hat vielen Menschen im östlichen Mittelmeerraum das Leben schwer gemacht. Orthodoxen Christen im Heiligen Land bescherte er allerdings weiße Weihnachten. In Jerusalem und Bethlehem sowie hochgelegenen Teilen des Westjordanlands schneite es am Mittwoch. Syrische Flüchtlinge im Libanon brachte das raue Wetter allerdings in eine schwierige Lage. Die Situation der Menschen sei »sehr dramatisch«, sagte am Mittwoch Ron Redmond, Sprecher des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR in Beirut.

Laut Medien...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.