Französische Polizei jagt die Mörder von Paris

Spur der Attentäter führt nach Nordfrankreich / Polizistin getötet

Paris. Die Jagd nach den islamistischen Attentätern und ein weiterer Mord in Paris haben Frankreich auch am Tag nach dem Anschlag auf die Satirezeitschrift »Charlie Hebdo« in Schrecken versetzt.

Die Polizei verfolgte am Donnerstag eine heiße Spur in Nordfrankreich, doch die Brüder Chérif und Said Kouachi, nach denen gefahndet wird, blieben bis zum frühen Donnerstagabend auf der Flucht. Nach dem Fund von Molotow-Cocktails, einer islamistischen Flagge und einem Stirnband in einem Fluchtwagen in Paris gehen die Ermittler davon aus, dass die 32 und 34 Jahre alten Brüder, die algerischer Herkunft und französische Staatsbürger sind, weitere Anschläge geplant hatten. Auf die Spur war man ihnen gekommen, weil einer von ihnen im zurückgelassenen Fluchtwagen seinen Ausweis v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.