Mutmaßliches Bekennervideo zu Pariser Anschlägen aufgetaucht

Bekenntnis im Namen von IS-Miliz / Sieben Miunten langes Video wird von Behörden geprüft

Der mutmaßliche Geiselnehmer aus dem Pariser Supermarkt gibt an, seinen Anschlag und einen Polizistenmord mit den »Charlie Hebdo«-Attentätern abgestimmt zu haben. Das Video wurde aus dem Internet entfernt.

Paris. Nach der Anschlagsserie in Paris ist am Sonntag ein mutmaßliches Bekennervideo im Internet aufgetaucht. Ein Mann, der wie der mutmaßliche Attentäter Amedy Coulibaly aussieht, übernimmt darin die Verantwortung für den Mord an einer Polizistin am Donnerstag im Namen der Extremistenorganisation Islamischer Staat (IS). Das rund sieben Minuten lange Video, das rasch wieder aus dem Internet entfernt wurde, wird von den Behörden auf seine Authentizität geprüft.

Wie bereits zuvor in einem Telefon-Interview mit einem Fernsehsender sagt der mutmaßliche Attentäter Coulibaly in dem Video, er habe seine Anschlä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.