Liebe ist nur ein chemischer Prozess

Die »Chekh-OFF players« gastieren mit »Nathan (ohne Titel)« in Kreuzberg

Fremdsein, Intoleranz und religiöse Diversität - die »Chekh-OFF players«, ein junges Theaterensemble aus Berlin, bringen Christian Lollikes neuinterpretierte Version von Lessings »Nathan der Weise« auf die Bühne des Theaterforums Kreuzberg. In acht voneinander unabhängigen Kapiteln geht es um die Frage, wie viel Toleranz in einer Gesellschaft möglich ist. Berliner Premiere hatte »Nathan (ohne Titel)« unter der Leitung von Beatrice Scharmann am 9. Januar. Das aus Absolventen des Michael Tschechow Studios Berlin bestehende Ensemble tourt allerdings bereits seit September 2014 mit dem Stück durch deutsche Theater.

»Ist das Foltern eines Einzelnen gerechtfertigt, wenn dadurch Hunderte, gar Tausende Menschenleben gerette...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.