Unbekannter Engel

PERSONALIE

  • Hilmar König, Delhi
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Begrüßung von Papst Franziskus war am Mittwoch seine erste große protokollarische Amtshandlung. Sri Lankas neuer Präsident, der 63-jährige Maithripala Sirisena, kam, zumindest für viele ausländische Beobachter, recht unerwartet zu diesem Amt und damit diesen Ehren. Aber er hatte bei der Wahl am Freitag reichlich drei Prozent mehr der abgegebenen Stimmen als der Amtsinhaber erhalten. Dieser, Mahinda Rajapakse, bezeichnete ihn als »unbekannten Engel«.

Sirisena bevorzugt die leisen Töne. Er mag für das Ausland zwar unbekannt sein. In Sri Lanka jedoch war Sirisena auch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.