Bartsch: Endlich von oben nach unten umverteilen

Bundestag berät über »Schwarze Null« / Opposition kritisiert Haushalt: »kein Grund zum Feiern« / SPD für Steuererleichterung - Union dagegen

Berlin. Der vorzeitig erzielte Haushaltsausgleich beschäftigt an diesem Mittwoch auch den Bundestag. Auf Antrag der schwarz-roten Koalition debattiert das Parlament in einer Aktuellen Stunde über die nun schon 2014 erreichte »Schwarze Null«. Der Bund konnte überraschend bereits im vergangenen Jahr auf neue Schulden verzichten - ein Jahr früher als erwartet. Zuletzt hatte es 1969 einen ausgeglichenen Bundeshaushalt ohne neue Schulden gegeben. »Das ist ein Tag der Freude und ein tolles Ereignis«, hieß es in Regierungskreisen. Auf dem Ergebnis wolle man sich nicht ausruhen.

Die Opposition wirft Finanzminister ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.