Eric Frenzel läuft zum Rekordsieg

Beim Seefeld-Triple der Kombinierer gewinnt der Oberwiesenthaler trotz Sprungproblemen den Prolog

  • Gerald Fritsche, Seefeld
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Eric Frenzel sicherte sich am Freitag den Auftaktsieg beim Seefeld-Triple, Es war schon der siebte Erfolg des Oberwiesenthalers in Tirol.

Zeit zum Feiern blieb Eric Frenzel nicht. Kaum hatte der deutsche Star der Nordischen Kombination den Schampus und den Blumenstrauß mit einem dicken Kuss an die Mama übergeben, begann für ihn nach seinem Auftaktsieg zur zweiten Auflage des Seefeld-Triples schon wieder die Vorbereitung auf Tag zwei. »Wir dürfen keine Zeit verlieren, müssen uns auf morgen vorbereiten«, sagte der Oberwiesenthaler am Freitag.

Zuvor hatte er den Prolog der am besten dotierten Weltcupveranstaltung der Winterzweikämpfer für sich entschieden. Nach einem Sprung und einem Fünf-Kilometer-Lauf siegte er 2,3 Sekunden vor Jan Schmid aus Norwegen und 5,7 Sekunden vor dessen Landsmann Jarl Magnus Riber. Als zweitbester Deutscher kam Johannes Rydzek a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.