SYRIZA: Rücken nicht vom Ziel Schuldenentlastung ab

SPD-Politiker für Abschaffung der Troika / Griechische Linkspartei spricht von Veto gegen TTIP / Neue Athener Koalition will Begriff Schuldenschnitt vermeiden - Finanzminister Varoufakis schlägt Programm mit Umschuldungen vor

Update 18.40 Uhr: Der neue griechische Finanzminister Gianis Varoufakis will am Donnerstag Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in Berlin treffen. Das sagte Varoufakis am Dienstag bei einem Besuch seines italienischen Amtskollegen Pier Carlo Padoan in Rom, wie die Nachrichtenagentur Ansameldete. Das Bundesfinanzministerium äußerte sich dazu auf Anfrage zunächst nicht. »Ich habe großen Respekt für Doktor Schäuble«, zitierte die Ansa Varoufakis. »Ich verfolge seine Artikel seit den 80er Jahren. Er hat einen sehr intellektuellen und europäischen Ansatz. Die Politik beeinflusst jedoch alle. Ich bin erst seit drei Wochen in der Politik, daher bin ich optimistisch, was die Möglichkeit einer Einigung angeht.«

Update 16.30 Uhr: Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat die neue griechische Regierung wegen ihrer immer neuen Überlegungen zum weiteren Vorgehen in der Schuldenkrise kritisiert. Auf ein Spiel mit unausgegorenen Vorschlägen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.