»Bringt mir diese Ziege!«

Im Kino: »The Interview« von Seth Rogen und Evan Goldberg

  • Tobias Riegel
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Die entscheidende Frage wird gleich zu Anfang gestellt: »Wird nicht einfach der nächste Psychopath mit alberner Frisur das Ruder übernehmen?«, wendet der TV-Produzent gegenüber den CIA-Agenten ein. Die wollen ein Interview mit Nordkoreas Präsident Kim Jong Un nutzen, um ihn - natürlich völlig demokratisch und freiheitlich - hinzurichten. Die Einwände werden mit dem üblichen CIA-Verweis auf eine in den Startlöchern stehende freiheitlich-demokratische Zivilgesellschaft »entkräftet«. Und das war es dann. Fortan hält sich die viel zu viel diskutierte Holzhammer-Komödie »The Interview« von Seth Rogen und Evan Goldberg mit moralischen und logischen Widersprüchen nicht weiter auf.

Der Film mit den entwaffnend sympathischen Hauptdarstellern Seth Rogen als Produzent Aaron Rapaport und James Franco als sein Boulevard-Talkmaster Dave Skylark beginnt als tatsächlich witzige Mediensatire. Doch schon bald tritt das Problem auf, dass der rea...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.