Weniger Beifall für Krim-Sieg

Anteil unzufriedener Russen wächst / Putin noch populär

  • Irina Wolkowa, Moskau
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Gesellschaft beginne zu begreifen, dass sie für den Anschluss und die Integration der Krim einen hohen Preis zahlen müsse. So fasste Denis Wolkow, Chefsoziologe beim Lewada-Zentrum, derzeit Russland einziges unabhängiges Meinungsforschungsinstitut, die Ergebnisse einer neuen Umfrage zu Moskaus Ukraine-Politik zusammen. Bürgern in mehr als der Hälfte der Regionen wurden dabei Ende Januar die gleichen Fragen vorgelegt wie im März 2014. Das war kurz nach dem Russland-Beitritt der Schwarzmeerhalbinsel.

Hielten im März 2014 den Russland-Beitritt der Krim 57 Prozent für richtig, waren es im Januar 2015 sieben Prozent weniger. Eher dagegen waren 2014 sechs , »klar dagegen« weniger als ein Prozent. Jetzt s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.