Jusos: Gabriel ist nicht unser Vorsitzender

Nach Deutschnational-Interview / Sozialdemokratische Jugend in Hessen: SPD-Chef hat als Vorsitzender einer internationalistischen Partei versagt / Bundesvorsitzende Uekermann: Anbiederung an braune Stammtische

Berlin. Die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann hat SPD-Parteichef Sigmar Gabriel Anbiederung an »braune Stammtische« vorgeworfen. Zu seiner Äußerung in einem Interview, es gebe ein demokratisches Recht darauf, »rechts zu sein oder deutschnational«, sagte Uekermann : »Ich habe den Eindruck, Sigmar Gabriel ist in dieser Frage der sozialdemokratische Kompass verloren gegangen.« Weiter sagte sie der »Frankfurter Rundschau«: »Ein SPD-Vorsitzender biedert sich nicht bei den braunen Stammtischen an, sondern kämpft für eine tolerante und solidarische Gesellschaft.« Gabriel hatte in dem...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.