Warnstreik: Polizei schließt Eingänge am Hamburger Airport

Abfertigung wegen Aktion der Beschäftigten zusammengebrochen / Streiks auch in Hannover und Stuttgart

Berlin. Wegen des Warnstreiks des Sicherheitspersonals ist am Flughafen Hamburg am Montagmorgen die Abfertigung zusammengebrochen. »Die Polizei schließt nun die Eingänge und weist neue Besucher ab«, sagte Flughafensprecherin Stefanie Harder am Morgen. »Der neueste Stand ist katastrophal. Wir haben unsere Kapazitätsgrenze überschritten.« Rund ein Viertel aller Verbindungen wurden bereits gestrichen. Reisende werden gebeten, ihre Flüge nach Möglichkeit umzubuchen. Zu dem Warnstreik aufgerufen hatte die Gewerkschaft ver.di, es geht um mehr Lohn für die Sicherheitsbranche.

Auch in Hannover und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.