Australien beim Eurovision Song Contest

Land darf anlässlich des 60. Jubiläums teilnehmen

Sydney. Australien jubelt über die Teilnahme am Eurovision Song Contest: Das Land fernab von Europa feierte am Mittwoch die Entscheidung der Veranstalter, die Australien am Vorabend einen Platz im Finale zugesagt hatten. »Vielleicht haben wir Anfängerglück«, hoffte beispielsweise Julia Zemiro, die für den Fernsehsender SBS die jährlichen Eurovision-Sendungen in Down Under, die dort äußerst beleibt sind, moderiert. »Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.«

Die European Broadcasting Union als Veranstalterin des jährlichen Sangeswettbewerbs hatte zuvor mitgeteilt, dass Australien anlässlich des 60. Jubiläums teilnehmen darf. Das Land sei direkt ins Finale eingeladen, um dort mit einer eigenen Nummer gegen die übrigen 39 Konkurrenten anzutreten. Laut dem Sender SBS, der seit mehr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.