Steueraffäre: HSBC entschuldigt sich bei Kunden

HSBC-Chef: »Wir müssen zeigen, dass wir verstehen, dass die Gesellschaften, denen wir dienen, mehr von uns erwarten«

Nach den Enthüllungen über die dubiosen Finanzpraktiken der internationalen Großbank HSBC hat sich diese in britischen Zeitungen mit ganzseitigen Anzeigen für vergangene Verfehlungen entschuldigt.

London. Nach den Enthüllungen über die dubiosen Finanzpraktiken der internationalen Großbank HSBC hat sich diese in britischen Zeitungen mit ganzseitigen Anzeigen für vergangene Verfehlungen entschuldigt. »Wir müssen zeigen, dass wir verstehen, dass die Gesellschaften, denen wir dienen, mehr von uns erwarten. Wir bitten daher aufrichtig um Entschuldigung«, hieß es in den Anzeigen zu dem Schwarzgeldskandal bei der Bank, die am Sonntag in den Zeitungen »Sunday Times«, »Sunday Telegraph«, »Mail on Sunday« und »Sun on Sunday« gedruckt wurden.

Ein internationales Recherche-Netzwerk hatte vor einer Woche Schwarzgeld-Konten und Geschäfte mit Waffenhändlern und Schmugglern bei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.