Strom für jeden!

Grit Gernhardt findet den Hartz-IV-Regelsatz für Energie unrealistisch

  • Grit Gernhardt
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Ein Leben ohne Strom ist in der heutigen Welt kaum möglich, deshalb ist Energie kein Luxusgegenstand, sondern gehört zum Grundbedarf. In der Praxis aber gilt das wieder einmal nicht für Hartz-IV-Bezieher.

Ein Leben ohne Strom ist in der heutigen Welt kaum möglich, deshalb ist Energie kein Luxusgegenstand, sondern gehört zum Grundbedarf. Soweit die Theorie, der selbst die neoliberalsten Vertreter der herrschenden Politik zustimmen dürften. In der Praxis aber gilt das wieder einmal nicht für Hartz-IV-Bezieher. Viele können mit dem Betrag, der im Regelsatz vorgesehen ist, ihren Str...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.