Linksfraktion zieht sich zur Klausur zurück

Mitglieder besprechen Themen zur Auflösung des Investitionsstaus, zur Finanz- und Haushaltspolitik und zur Bildung

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Auf ihrer Tagung in Potsdam wollen Berlins Sozialisten ihre Oppositionsprojekte weiter vorantreiben. Der Zoff aus dem vergangenen Jahr ist offenbar nicht gänzlich ausgestanden.

Im Eingangsbereich der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus gibt es ein großes Plakat. Darauf sind die 19 Abgeordneten in Fenstern des Landesparlaments abgebildet. Jeder der Parlamentarier gibt auf dem Werbebanner ein Statement zu »Ich sehe ein Europa,...« ab. Das Plakat vermittelt Geschlossenheit – und Harmonie. Aber auch ein bisschen Separierung. Denn jeder und jede Abgeordnete steht mit ihrem Statement für sich. Wie groß die Differenzen in der Fraktion tatsächlich sind, wurde im vergangenen Jahr hinter verschlossenen Türen der Fraktionsklausur in Hoppegarten deutlich. Dort geigten sich die Abgeordneten ordentlich die Meinung. Ab ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.