Stühlerücken am Flughafen

Lütke-Daldrup soll neuer Aufsichtsratschef werden

Der BER kommt auch nach der Wahl von Karsten Mühlenfeld zum neuen Flughafenchef nicht aus den Turbulenzen. Bei seiner Wahl am Freitag im 15-köpfigen Aufsichtsrat gab es neben den zwei Gegenstimmen des Bundes auch zwei Enthaltungen. Neben dem ehemaligen Rolls-Royce-Manager Axel Arendt soll sich auch Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) nicht für Mühlenfeld ausgesprochen haben. Dessen Vorstellung im Aufsichtsrat habe ihn nicht überzeugt, hieß es. Beim Koalitionspartner SPD stieß dies auf Verwunderung, da die Personalie mit Henkel abgestimmt gewesen sei.

Während die Wirtschaft erleichtert auf die Wahl Mühlenfelds reagierte, kam aus de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.