In Köln brechen schwere Zeiten an

Der FC spielt gegen Hannover nur Remis und steht nach Fankrawallen vor harten Sanktionen

  • Andreas Morbach, Köln
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Im Heimspiel gegen Hannover 96 bleiben die Kölner weiter harmlos und sorgen eher abseits des Rasens für Schlagzeilen.

Eine halbe Minute vor Ende der regulären Spielzeit sackte Jörg Jakobs auf seinem roten Schalensitz in sich zusammen und drehte den Oberkörper verzweifelt zur Seite. Kölns Sportdirektor hatte gerade mit ansehen müssen, wie ein Freistoß des FC-Akteurs Matthias Lehmann derart matt in den Strafraum von Hannover 96 sackte, dass einer der Gästespieler problemlos klären und zum Gegenangriff schreiten konnte. Doch auch die Möglichkeit für die Rückrundenschwächlinge von der Leine versandete, 96-Verteidiger Joao Pereira sah in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot, und zwischen Rheinländern und Niedersachsen blieb es beim 1:1.

Den Aufsteigern war damit beim elften Versuch immerhin das fünfte Heimtor geglückt, zum zweiten Erfolg im eigenen Stadion reichte es trotzdem nicht. Die FC-Fans pfiffen - die Stimmung in der Domstadt könnte eindeutig besser sein. Unter der Woche schon hatten einige Kölner Fans Überstunden beim Transparentmalen gemacht -...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.