Wenn zwei sich streiten, freut sich der Scheich

Bahrains Königssohn Nasser bin Hamad ordnet die Triathlonwelt mit Millionen neu

  • Frank Hellmann
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Im Triathlon locken in einer neuen Serie am Wochenende auf einmal sagenhafte Preisgelder. Deshalb duellieren sich die weltbesten Ausdauersportler nun in Dubai und bald in Oman und Bahrain.

Triathlet Michael Raelert erzählt von einem Traum ... »wenn ich Ende des Jahres ganz oben auf dem Treppchen stehen könnte.« Und der gebürtige Rostocker nennt es eine Herausforderung, »bei allen drei Rennen auf dem Höhepunkt zu sein, aber ich hoffe, dass ich eine Chance auf den Titel habe«. Wovon bitte spricht der jüngere der Raelert-Brüder, wenn er eben nicht den Mythos des Ironman Hawaii meint, wo ihm bislang der avisierte Doppelsieg mit Bruder Andreas verwehrt geblieben ist? Der 34-Jährige bezieht sich auf die »Triple-Crown-Serie«. Ein neu erschaffener Dreikampf über die halbe Ironman-Distanz von jeweils 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen. Das Triple beinhaltet ein Rennen am kommenden Freitag in Dubai, eines am 7. August in Oman und das Finale am 11. Dezember in Bahrain. Für einen Wettkampf winken allein 300 000 Dollar Preisgeld. Wer alle drei Events gewinnt, bekommt gar eine Million. Dafür loh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.