Erinnerung an einen Täterort

Das NS-Dokumentationszentrum in München soll nach langer Vorbereitung nun am 30. April eröffnet werden

Nach langer Planung und mehrfacher Verschiebung ist es soweit: Am 70. Jahrestag der Befreiung der Stadt wird in München das NS-Dokumentationszentrum eröffnet.

München. Zwei Monate vor der Eröffnung laufen am Münchner NS-Dokumentationszentrum die Arbeiten auf Hochtouren. Die Außenhaut ist fertig - im Inneren sei »Baustelle«, sagte Gründungsdirektor Winfried Nerdinger am Donnerstag bei der Vorstellung des Gebäudes. Bis zur Eröffnung werde aber alles fertig. »Wir arbeiten hier im Zeitplan.« Auch der Kostenrahmen von gut 28 Millionen Euro werde eingehalten, sagte Baureferentin Rosemarie Hingerl.

Der Festakt mit 200 Gästen ist am 30. April geplant - ein symbolische...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.