So wenig Verkehrstote wie noch nie

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

139 Menschen starben 2014 auf Brandenburgs Straßen und 10 739 wurden bei Verkehrsunfällen verletzt.

Auf den Brandenburger Straßen sind im vergangenen Jahr so wenig Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden wie nie zuvor. Es starben laut Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) 139 Personen - 18 Prozent weniger als im Vorjahr. Deutschlandtrend sei dagegen ein Anstieg von einem Prozent, sagte Schröter am Freitag, als er die Verkehrsunfallbilanz 2014 präsentierte.

Ursache der guten Nachricht aus Brandenburg sind laut Schröter bessere Straßen, umsichtigeres Fahrverhalten, ein hoher Sicherheitsstandard der Fahrzeuge, scharfe Kontrollen und eine v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.