Greif zum Wörterbuch!

Wolfgang Hübner über Unions-Fraktionschef Volker Kauder und den Ton in Europa

Dass eines der sogenannten Euro-Krisenländer vor EU-Autoritäten nicht kuscht, ist für manchen ein ganz neues Gefühl. Der neue griechische Premier Alexis Tsipras jedenfalls hat – im Vergleich etwa zu seinem vom Westen ausgeguckten Vorgänger Samaras – schon im Auftreten einen Stilbruch vollzogen. Er rutscht nicht auf Knien nach Brüssel und zurück, er erinnert sich und andere an seine Wahlversprechen, er schreibt beim Spardiktat nicht einfach nur mit. Noch schlimmer: Er hat ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.