Pariser Polizei jagt mysteriöse Flugobjekte

Drohnen-Sichtungen lassen in Frankreich Debatte über Gesetzesverschärfungen aufkommen

  • Ralf Klingsieck, Paris
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Über Paris sind erneut Drohnen gesichtet worden. Erstmals konnte die Polizei eines der Flugobjekte verfolgen, dennoch entwischten die Piloten mitsamt dem Gerät.

Seit Anfang Oktober vergangenen Jahres sind in Frankreich bereits 56 Mal Drohnen beobachtet worden, die nachts ohne Genehmigung sicherheitsrelevante Objekte überflogen haben. Den Höhepunkt bildete Ende vergangener Woche eine Nacht, in der in Paris an sieben verschiedenen Stellen solche ferngelenkten Flugkörper registriert wurden: über der Seine, am Eiffelturm, über den Champs-Elysées vom Triumphbogen bis zum Condorde-Platz, vor allem jedoch über der nahen Botschaft der USA.

Ob es sich dabei um ein oder mehrere Fluggeräte handelte, ist nicht klar. Eine Polizeistreife, die in dieser Nacht eine über der Ringautobahn fliegende Drohne von der Port de Versailles bis zur Porte de Vincennes verfolgen konnte, verlor dort ihre Spur. Offenbar konnte der Pilot, der seinem Fluggerät ebenfalls im Auto folgte, es dort landen, sicherstellen und unerkannt flüchten.

Angefangen hatte die Serie von Sichtungen solcher Fluggeräte im Oktober m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.