Harald gegen die Gerechtigkeitslücke

Fabian Köhler über Müllentsorgung und das Leistungsschutzrecht

Ich solle zur Anhörung zum Leistungsschutzrecht (LSR) in den Bundestag, rief der Redakteur letzte Woche ins Handy. «Ist dazu nicht alles gesagt?», stöhnte ich. «Nein! Digitale Zukunft, Macht von Google, politisches Versagen! Das interessiert die Leute!» «Nun ja», sagte ich und stieg in den Regionalexpress. «Entsorgungsfachbetrieb Harald Petrick und Söhne», drückte mir jemand seine Visitenkarte in die Hand. Er hätte da «eine heiße Geschichte» für mich. «Immer noch besser als 'ne Anhörung zum LSR», dachte ich und stieg mit Harald am nächsten Bahnhof aus.

«Schau mal, das Scheißding da!», deutete er auf eine Plastiktafel: «Infokasten Großschwabhausen». «Den hat so ein Wessi vor Jahren angebracht», erzählte Harald. Alle Betriebe des Dorfes sind dort aufgelistet. Auch Haralds Müllentsorgung. «Prima. Das bringt doch bestimmt viel Kundschaft», sagte ich. «Ja, schon», sagte Harald. «Aber der druckt meinen Namen ab, ohn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.