Foyer, Sendung vom 10. März
100 Tage Rot-Rot-Grün in Thüringen und 70 Jahre nach Kriegsende – die vergessenen Opfer
nd-Chefredakteur Tom Strohschneider im Gespräch mit Holger Elias von Radio Wanderbühne. In Teil eins geht es um die ersten 100 Tage der Rot-Rot-Grünen Regierung in Thüringen.
Der zweite Teil widmet sich einer vergessenen Opfergruppe des II. Weltkrieges. 70 Jahre nach Ende des Krieges sind sowjetische Kriegsgefangene noch immer nicht entschädigt worden.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.