Ecstasy-Konsum vorübergehend legal

Verkauf und Weitergabe der Drogen bleiben aber in Irland verboten

»Magic Mushrooms«, Ecstasy und andere psychoaktive Substanzen sind in Irland eigentlich verboten. Drei Richter haben ihren Konsum mit einem Urteil legal gemacht - aber wohl nur für eine kurze Zeit.

Dublin. Ecstasy, Ketamin, »Zauberpilze« und andere Drogen sind nach einem Urteil in Irland vorübergehend legal geworden. Ein Berufungsgericht in der Hauptstadt Dublin erklärte am Dienstag Teile eines Gesetzes aus dem Jahr 1977 für ungültig, die den Besitz von zahlreichen Substanzen unter Strafe gestellt hatten.

Das Parlament kam noch am Abend zusammen, um die entstandene Gesetzeslücke zu schließen. Die Gesetzesvorla...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.