Brüder im Erfolg

Die Gebrüder Bø wollen ihre Medaillengewinne beim Biathlon wiederholen

  • Volker Gundrum, Kontiolahti
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Tarjei und Johannes Bø haben bei der Biathlon-WM in Finnland schon in einem Rennen jeweils eine Medaille geholt. Beim Einzel wollen die beiden dieses Kunststück wiederholen.

Die Bø-Brüder wollen es im Biathlon-Klassiker am Donnerstag wieder tun - und wie im Sprintrennen dann auch nach dem Einzelwettbewerb über 20 Kilometer wieder gemeinsam auf dem Podest stehen. Dass es so kommen würde, hatte Tarjei Bø schon immer gewusst. Bereits nach seinem ersten Weltcupsieg im Dezember 2010 orakelte der Skijäger aus Norwegen: »Ich weiß, da gibt es noch einen Besseren: meinen jüngeren Bruder Johannes.« Die Prophezeiung des siebenmaligen Weltmeisters ist eingetreten. Johannes Thingnes Bø krönte sich in Kontiolahti zum Sprintweltmeister.

Das Familienglück der Bøs, die aus Stryn im Südwesten Norwegens stammen, machte bei den Weltmeisterschaften in Finnland der 26-jährige Tarjei beim Auftakt am vergangenen Sonnabend perfekt. H...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.