Griechenland schließt Partnerschaft mit OECD

SYRIZA-geführte Regierung beschwert sich förmlich über Bundesfinanzminister / Athen: EZB nimmt uns die Luft zum Atmen / Griechenland nimmt über neue Staatsanleihen 1,3 Milliarden ein

Update 18.50 Uhr: Für seine Reformpolitik hat Griechenland eine offizielle Partnerschaft mit der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) geschlossen. »Wir haben ein Dokument unterzeichnet, um unsere Zusammenarbeit zu stärken«, sagte OECD-Generalsekretär Angel Gurría am Donnerstag in Paris nach einem Treffen mit dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras. Der sagte zur engeren Zusammenarbeit mit der OECD, dies werde für Griechenland der »Pass sein, um Vertrauen bei unseren Partnern zu schaffen«

Update 15.20 Uhr: Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Rahmen der Notkredite für angeschlagene griechischen Banken erneut angehoben. Die EZB habe das Limit für sogenannte ELA-Kredite um 600 Millionen Euro erhöht, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag aus griechischen Bankkreisen. In den vergangenen Wochen hatten Europas oberste Währungshüter den Rahmen bereits mehrfach erweitert. AFP...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.