Erst klein, dann groß, jetzt schlank

Die Cebit will Trends setzen, hängt aber von diesen ab

Ist die »Industrie 4.0« mehr als ein Sammelsurium technischer Spielereien und als der x-te Megatrend, den aufmerksamkeitsheischende Zukunftsforscher durchs Dorf treiben? Dies hängt besonders von der erfolgreichen Vermarktung ab. Und dafür braucht es Messen wie die Cebit, auf denen neue Produkte und IT-Lösungen möglichen Großabnehmern feilgeboten werden.

Der Kunstbegriff Cebit ist die Kurzform für Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation. Ausgeschrieben wird es schon lange nicht mehr verwendet, denn es klingt schwer nach den 1980er Jahren, als die Cebit als Abspaltung der Industriemesse in Hannover gegründet wurde. Schnell galt die Cebit als Mekka für die aufstrebende Computerbranche. Der Höhepunkt war wohl 1995 erreicht: ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.