Assad doch kein Partner

US-Außenminister: Bin falsch verstanden worden

US-Außenminister Kerry irritierte mit Äußerungen zu Syrien Freund und Feind: Jetzt heißt es, die USA werden nicht mit Präsident Assad direkt verhandeln. An diesen gibt es unterdessen neue Vorwürfe.

Damaskus. Die US-Regierung hat zur Beilegung des Syrien-Konflikts direkte Verhandlungen mit Machthaber Baschar al-Assad ausgeschlossen. »Jemand, der Zehntausende seiner eigenen Leute getötet hat, hat keine Berechtigung, in der Zukunft seines Landes eine Rolle zu spielen«, sagte US-Außenamtssprecherin Jen Psaki am Montag in Washington. Allerdings sei es notwendig, Vertreter der Regierung in Verhandlungen über eine politische Lösung einzubeziehen. Zuvor hatte US-A...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.