Die DB im Komparativ

Bahn will Fernverkehrsangebot stark ausweiten

  • Moritz Eltmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Häufiger, schneller, direkter, komfortabler und präsenter in der Fläche - mit einer Vielzahl von Komparativen versucht die Deutsche Bahn ihr neues Fernverkehrskonzept mit dem Titel »Mehr Bahn für Metropolen und Regionen« anzupreisen. Und einen Superlativ haben die Konzern-PR-Strategen auch gefunden: Es handle sich um »die größte Kundenoffensive in der Geschichte des DB Fernverkehrs«.

Ist aber auch nicht so schwer, denn die DB gibt es erst seit gut 20 Jahren und in dieser Zeit hat der bundeseigene Konzern vor allem mit Streckenstilllegungen, Bahnhofsschließungen und Stellenabbau auf sich aufmerksam gemacht. Nun aber soll es wieder besser werden: Wie die DB am Mittwoch mitteilte, soll das Fernverkehrsangebot bis zum Jahr 2030 um 25 Prozent ausgeweitet werden. Auf den ICE-Hauptstrecken zwischen den Metropolen sollen die Reisezeit verringert und zwei statt bisher ein ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.